getsporty

Get Sporty

Bis zu
30% Rabatt

Sportnahrung

Women's Best steht fĂŒr Premium-QualitĂ€t und eine Vielzahl von Produkten fĂŒr Frauen. Ob Gewicht verlieren, Body-Shaping oder Muskelaufbau, wir helfen dir deine Ziele schneller, effektiver und gesĂŒnder zu erreichen. Entdecke jetzt unsere köstlichen BCAA‘s, hochwertige Proteine oder leckere Protein Snacks.

Filter
Kategorie
Ziele
Eigenschaften
Typ
Sonstiges
Auswahl löschen
Sortieren nach

DER KLASSIKER UNTER DEN SPORTLER-SUPPLEMENTS: WAS BRINGT CREATIN?

Creatin (auch: Kreatin) erhöht nachweislich die körperliche LeistungsfĂ€higkeit. Es handelt sich um eine Substanz, die maßgeblich am Energiestoffwechsel beteiligt ist. Der Stoff wird teilweise vom Körper selbst hergestellt, aber auch ĂŒber die Nahrung aufgenommen. In Fleisch oder Fisch steckt beispielsweise relativ viel Creatin. Daher stammt auch der Name; das griechische Wort „kreas“ bedeutet nichts anderes als „Fleisch“. In GemĂŒse und Obst ist es dagegen kaum vorhanden. Wer intensiv trainiert oder sich vegetarisch oder vegan ernĂ€hrt, braucht zusĂ€tzliches Creatin – am besten in Form von Creatin Kapseln oder Creatin Pulver. Beides findest du in unserem Women's Best Online Shop – natĂŒrlich in bewĂ€hrt hochwertiger QualitĂ€t!

WAS BRINGT CREATIN IM EINZELNEN? WIR VERRATEN ES DIR!

Im Körper wird Creatin in Form von Creatin-Phosphat in den Muskeln gespeichert. Werden die Muskeln bewegt, verbrauchen sie Energie – und zwar in Form von Adenosin-Triphosphat (ATP). Bei diesem Vorgang wird ATP zum energieĂ€rmeren Adenosin-Diphosphat (ADP) umgewandelt. Hier kommt nun das Creatin-Phosphat ins Spiel: Es sorgt dafĂŒr, dass ADP wieder in ATP zurĂŒckverwandelt wird.

Kurz gesagt: Creatin hilft dir dabei, neue Energie bereitzustellen. So kannst du deine Muskeln intensiver beanspruchen, lĂ€nger und ausdauernder trainieren. Es sorgt auch dafĂŒr, dass deine Muskelzellen mit Wasser versorgt werden. Du wirst leistungsfĂ€higer, baust schneller Muskelmasse auf und erhĂ€ltst einen Energiekick. Und durch die Wassereinlagerung wirken deine Muskeln zudem schön prall. Bereits 4 Gramm tĂ€glich decken deinen Bedarf. Achte bei der Einnahme von Creatin auf jeden Fall darauf, dass du mindestens 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinkst. In seltenen FĂ€llen treten bei der Einnahme von Creatin Nebenwirkungen auf, welche sich in Form von Flatulenzen, Übelkeit oder Durchfall Ă€ußern können. Dazu kommt es jedoch meist nur in Aufladephasen, wobei in kurzer Zeit eine große Menge an Creatin zu sich genommen wird, oder wenn das Creatin zu hoch dosiert wird.

CREATIN UND MUSKELAUFBAU: WAS BRINGT CREATIN BEIM KRAFTSPORT?

Maßgeblich unterstĂŒtzt Creatin den Muskelaufbau. Deswegen setzen beispielsweise Bodybuilder seit Langem auf diesen Superstoff. Und seit allgemein bekannt geworden ist, wie wichtig Creatin ist, wird es auch von Sportlern und Athleten verwendet und kann von jedem eingesetzt werden. Doch die Einnahme von Creatin allein sorgt nicht fĂŒr den perfekten Körperbau. Die Substanz bringt nur etwas, wenn du auch tatsĂ€chlich trainierst. Am besten nimmst du das Creatin morgens oder direkt vor dem Workout ein. In unserem Women's Best Online Shop findest du zwei Varianten hochwertiger Creatin Supplements:

  • Creatin Pulver
  • Creatin Kapseln

WĂ€hrend das Women's Best Creatin Pulver geballte Creatin-Power enthĂ€lt, die nach und nach vom Körper abgerufen wird, solltest du die Creatin Kapseln vier Mal tĂ€glich zu dir nehmen, um eine gleichmĂ€ĂŸige Versorgung mit dem Powerstoff sicherzustellen.

CREATIN KAUFEN – ABER RICHTIG!

Was bringt Creatin, wenn es aus minderwertigen Rohstoffen hergestellt wird? Nicht viel, meinen wir. Deshalb setzen wir bei unserem Creatin Pulver und den Creatin Kapseln ausschließlich auf hochwertige Inhaltsstoffe. Das entspricht unserem Markenanspruch, denn wir wollen nur das Beste fĂŒr unsere Women's Best Kundinnen. Du bist etwas Besonderes, deshalb hast du auch Besonderes verdient!

Unsere Creatin Produkte enthalten ausschließlich den reinen QualitĂ€tsrohstoff der Premiummarke CreapureÂź. Das Unternehmen stellt reinstes Creatin Pulver exklusiv in Deutschland her. Zum Vergleich: CreapureÂź Creatin besteht zu 100 % aus reinem Creatin – wĂ€hrend andere Creatin-Hersteller mit Reinheitsgraden von maximal 75 Prozent werben. Ein Unterschied, den man spĂŒrt!

Women's Best seen on ProSieben
Women's Best seen on Forbes
Women's Best seen on Women's Health
Women's Best seen on Sat.1
Women's Best seen on Grazia
Women's Best seen on Cosmopolitan
Women's Best seen on sixx
Filter
Kategorie
Ziele
Eigenschaften
Typ
Sonstiges
Auswahl löschen
Sortieren nach

Rewards Club Click to join the Rewards Club
Worldwide shipping
Premium quality
Wide product range
buyonegetone50off

Mix & Match

Buy one,
get
one 50% off*

*Discount taken off price of second item of equal or lesser value.

Sports Nutrition

Women's Best stands for its premium quality & wide range of female targeted products. Whether you want to lose weight, gain muscles or just aim for a healthy lifestyle, Women's Best supports you reaching your goals the most healthiest way.

Filter
Category
Goal
Dietary needs
Type
Other
Delete Selection
Sort by

THE CLASSIC AMONG THE SPORTS SUPPLEMENTS: WHAT IS CREATINE GOOD FOR?

Creatine has been shown to increase physical performance. It's a substance that's largely involved in energy metabolism. The substance is partly produced by the body itself but also ingested through the diet. Meat or fish, for example, contains a relatively large amount of creatine. That's where the name comes from; the Greek word "kreas" means nothing other than "flesh." Vegetables and fruit, on the other hand, hardly have any. Those who work out intensively or have a vegetarian or vegan diet need additional creatine – best in the form of creatine capsules or creatine powder. You'll find both at our Women's Best online shop – in proven high quality, of course!

WHAT IS CREATINE GOOD FOR IN DETAIL? WE'LL TELL YOU!

In the body, creatine is stored in the muscles in the form of creatine phosphate. When the muscles are moved, they consume energy in the form of adenosine triphosphate (ATP). During this process, ATP is converted to lower-energy adenosine diphosphate (ADP). This is where the creatine phosphate comes into play: It ensures that ADP is converted back into ATP.

In short, creatine helps you provide new energy. This allows you to use your muscles more intensively, to work out longer and more enduringly. It also ensures that your muscle cells are provided with water. You get more efficient, build up muscle mass faster, and get an energy kick. And through the water retention, your muscles also look pretty bulging. 4 grammes daily already cover your needs. When taking creatine, always make sure you drink at least 2 to 3 litres of water a day. In rare cases, there are side effects when taking creatine that can manifest themselves in the form of flatulence, nausea, or diarrhoea. However, this usually only occurs in charging phases, in which large amounts of creatine are consumed in a short time, or if the creatine is dosed too high.

CREATINE AND MUSCLE GAIN: WHAT IS CREATINE GOOD FOR DURING STRENGTH TRAINING?

Creatine largely supports muscle gain and development. That's why, for example, bodybuilders have been counting on this super substance for a long time. And since it has become common knowledge how important creatine is, it's also used by sportspeople and athletes and can be used by anyone. But taking creatine alone doesn't ensure the perfect physique. The substance only yields something if you actually work out as well. It's best to take the creatine in the morning or just before the workout. At our Women's Best online shop, you'll find two variants of high-quality creatine supplements:

  • Creatine powder
  • Creatine capsules

While the Women's Best creatine powder contains concentrated creatine power that is gradually released by the body, you should take the creatine capsules four times daily to ensure an even power supply.

BUY CREATINE – BUT RIGHT!

What good is creatine if it's made of inferior resources? Not much, we think. That's why our creatine powder and creatine capsules are based exclusively on high-quality substances. This is in line with our brand claim, as we only want the best for our Women's Best customers. You are special, that's why you deserve something special!

Our creatine products solely contain the pure quality resource of the premium brand Creapure®. The company produces the purest creatine powder exclusively in Germany. For comparison, Creapure® creatine is 100% pure creatine while other creatine manufacturers advertise with degrees of purity of 75% or less. A difference that you can feel!

Women's Best seen on Forbes
Women's Best seen on Cosmopolitan
Women's Best seen on Daily Mail
Women's Best seen on Women's Health
Women's Best seen on Entrepeneur
Women's Best seen on Inc.
Women's Best seen on The Next Web
Filter
Category
Goal
Dietary needs
Type
Other
Delete Selection
Sort by