Rewards Club Jetzt Mitglied im Rewards Club werden
DE & AT - Kostenloser Versand ab €49
Premium-QualitÀt
Große Produktvielfalt
bemoredomore

BE MORE, DO MORE

Bis zu 30% Rabatt

Sportnahrung

Women's Best steht fĂŒr Premium-QualitĂ€t und eine Vielzahl von Produkten fĂŒr Frauen. Ob Gewicht verlieren, Body-Shaping oder Muskelaufbau, wir helfen dir deine Ziele schneller, effektiver und gesĂŒnder zu erreichen. Entdecke jetzt unsere köstlichen BCAA‘s, hochwertige Proteine oder leckere Protein Snacks.

Filter
Kategorie
Ziele
Eigenschaften
Typ
Sonstiges
Auswahl löschen
Sortieren nach

FETT IST NICHT GLEICH FETT: WAS IST OMEGA 3?

Fett hat gemeinhin einen schlechten Ruf: Es ist ungesund und macht krank – so die gĂ€ngige Meinung. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Es stimmt: Manche Fette sind schlecht fĂŒr den Körper, aber es gibt auch gesunde Fette, die du unbedingt brauchst.

Fette haben verschiedene Funktionen im menschlichen Körper:

  • Sie stabilisieren den Blutzuckerspiegel.
  • Sie steuern den Blutdruck.
  • Sie bilden den Baustoff der Zellmembranen.
  • Sie wirken sich auf den Hormonhaushalt aus.
  • Sie sind wichtig fĂŒr Knochen, Haut und Haare.

Und weil unser Körper die wichtigen – sogenannten essentiellen Fette – nicht selbst herstellen kann, mĂŒssen wir ihm Fett ĂŒber die Nahrung oder ĂŒber die richtigen Supplements zufĂŒhren. Bei Women's Best findest du eine Auswahl an Supplements, die dir diese essentiellen Fette liefern.

GUTE UND SCHLECHTE FETTE: OMEGA-3- UND OMEGA-6-FETTSÄUREN

Man unterscheidet zwischen gesÀttigten und ungesÀttigten FettsÀuren. Erstere stecken vor allem in tierischen Produkten und stark verarbeiteten Lebensmitteln. Sie sind relativ ungesund und wirken sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System aus. Deshalb gilt: Meide diese Lebensmittel, wenn möglich!

Die mehrfach ungesĂ€ttigten FettsĂ€uren dagegen zĂ€hlen zu den essentiellen FettsĂ€uren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Zu dieser gesunden Gruppe gehören Omega-3- und Omega-6-FettsĂ€uren. Um die Bezeichnungen nĂ€her zu verstehen, lohnt sich eine kurze ErklĂ€rung der chemischen Zusammensetzung: GrundsĂ€tzlich sind FettsĂ€uren nichts anderes als Kohlenstoffe, die mit Einfach- oder Doppelbindungen in Ketten miteinander verbunden sind. Grob gesagt gilt: Je mehr Doppelbindungen, desto gesĂŒnder! Bei mehrfach ungesĂ€ttigten Fetten finden sich an mehreren Stellen Doppelbindungen. Omega-3- bzw. Omega 6- Fette unterscheiden sich darin, an welcher Stelle der Kohlenstoffkette sich die erste Doppelbindung befindet.

WAS IST OMEGA 3 UND OMEGA 6 – UND WARUM SIND SIE SO WICHTIG?

Omega-3-Fette gelten als besonders gesund. Sie können das Risiko fĂŒr einen Herzinfarkt mindern und den Cholesterinspiegel senken. Mehrfach ungesĂ€ttigte FettsĂ€uren finden sich unter anderem in Fisch und Pflanzenöl. Den Anteil an Omega 3 in deiner Nahrung erhöhst du beispielsweise, indem du Leinöl statt Olivenöl verwendest oder regelmĂ€ĂŸig Fisch isst. Vor allem die sogenannte Alpha-LinolensĂ€ure – eine Omega-3-FettsĂ€ure – ist besonders gesund, denn sie trĂ€gt zu einem funktionierenden Stoffwechsel bei.

Stumpfes, glanzloses Haar können Anzeigen fĂŒr einen Mangel an Omega-3-FettsĂ€uren sein. In diesem Fall solltest du auf eine ausgewogene ErnĂ€hrung achten und deinen Haushalt an essentiellen FettsĂ€uren ausgleichen.

Wenn du keinen Fisch magst, Vegetarierin oder Veganerin bist oder einfach auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du diese essentiellen FettsĂ€uren auch als Supplement zufĂŒhren, zum Beispiel in Form von Omega-3-Kapseln und Fischölkapseln.

GESUNDE ERNÄHRUNG MIT WOMEN'S BEST – ESSENTIELLE FETTSÄUREN FÜR DEIN WOHLBEFINDEN

Wir von Women's Best haben das Ziel, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Fitness zu verbessern. Deshalb findest du in unserem Women's Best Online Shop eine Auswahl gesunder Fitnessprodukte und wichtiger Supplements. Entdecke unsere Produkte mit essentiellen FettsĂ€uren, die dich in deiner Gesundheit unterstĂŒtzen.

Unsere hochwertigen Supplements mit essentiellen FettsÀuren haben gleich mehrere Vorteile:

  • Die essentiellen FettsĂ€uren sind darin in ausgewogenem und gesundem VerhĂ€ltnis verfĂŒgbar.
  • Die Supplements können einfach eingenommen werden.
  • Sie sind auch fĂŒr Vegetarierinnen und Veganerinnen geeignet
  • Sie stellen eine konstante Versorgung mit allen essentiellen FettsĂ€uren sicher.

Die Antwort auf die Frage „Was ist Omega 3“ lautet also kurz und bĂŒndig: gesundes Fett, das deinen Körper unterstĂŒtzt und auf das du keinesfalls verzichten solltest!

Women's Best seen on ProSieben
Women's Best seen on Forbes
Women's Best seen on Women's Health
Women's Best seen on Sat.1
Women's Best seen on Grazia
Women's Best seen on Cosmopolitan
Women's Best seen on sixx
Filter
Kategorie
Ziele
Eigenschaften
Typ
Sonstiges
Auswahl löschen
Sortieren nach

nonamesale

Up to 30% off

Sports Nutrition

Women's Best stands for its premium quality & wide range of female targeted products. Whether you want to lose weight, gain muscles or just aim for a healthy lifestyle, Women's Best supports you reaching your goals the most healthiest way.

Filter
Category
Goal
Dietary needs
Type
Other
Delete Selection
Sort by

NOT ALL FAT IS THE SAME: WHAT IS OMEGA 3?

Fat generally has a bad reputation: it's supposedly unhealthy and makes you sick. That's the common belief. But this is only half the truth. True, some fats are bad for the body, but there are also healthy fats that you absolutely need.

Fats have different functions in the human body:

  • They stabilize the blood sugar level.
  • They control blood pressure.
  • They form the building material of cell membranes.
  • They affect the hormone balance.
  • They are important for bones, skin, and hair.

And because our bodies themselves can't produce the essential ones – so-called essential fats – we must supply them with fat through the diet or through the right supplements. At Women's Best, you'll find a selection of supplements that will provide you with these essential fats.

GOOD AND BAD FATS: OMEGA 3 AND OMEGA 6 FATTY ACIDS

There's a difference between saturated and unsaturated fatty acids. The former are mainly included in animal products and heavily processed foods. They are relatively unhealthy and have a negative effect on the cardiovascular system. Therefore, avoid these foods if possible!

In contrast, polyunsaturated fatty acids are among the essential fatty acids that the body can't produce on its own. This healthy group includes Omega 3 and Omega 6 fatty acids. A brief explanation of the chemical composition is useful for understanding the terms better: Basically, fatty acids are nothing more than carbons that are linked with single or double bonds in chains. Roughly speaking, the more double bonds, the healthier! With polyunsaturated fats, double bonds are found in several locations. Omega 3 or Omega 6 fats differ in the location of the carbon chain where the first double bond is.

WHAT IS OMEGA 3 AND OMEGA 6 – AND WHY ARE THEY SO IMPORTANT?

Omega 3 fats are considered to be especially healthy. They can reduce the risk of a heart attack and lower your cholesterol level. Polyunsaturated fatty acids are found in fish and vegetable oil, among other things. You increase the amount of Omega 3 in your diet, for example, by using linseed oil instead of olive oil or by eating fish regularly. Especially so-called alpha-linolenic acid – an Omega 3 fatty acid – is particularly healthy because it contributes to a functioning metabolism.

Dull, lustreless hair may be an indication of an Omega 3 fatty acid deficiency. In this case, you should watch for a balanced diet and compensate your balance of essential fatty acids.

If you don't like fish, are vegetarian or vegan, or just want to play it safe, you can also take these essential fatty acids as a supplement, for example, in the form of Omega 3 capsules and fish oil capsules.

HEALTHY NUTRITION WITH WOMEN'S BEST – ESSENTIAL FATTY ACIDS FOR YOUR WELL-BEING

At Women's Best, we want to improve your health, well-being, and fitness. That's why at our Women's Best online shop, you'll find a selection of healthy fitness products and important supplements. Discover our products with essential fatty acids that will help you with your health.

Our high-quality supplements with essential fatty acid have several benefits:

  • The essential fatty acids are available in a balanced and healthy ratio.
  • The supplements are easy to take.
  • They are also suitable for vegetarians and vegans.
  • They ensure a constant supply of all essential fatty acids.

The answer to the question "What is Omega 3?" is short and sweet: It is a healthy fat that supports your body and that you should never do without!

Women's Best seen on Forbes
Women's Best seen on Cosmopolitan
Women's Best seen on Daily Mail
Women's Best seen on Women's Health
Women's Best seen on Entrepeneur
Women's Best seen on Inc.
Women's Best seen on The Next Web
Filter
Category
Goal
Dietary needs
Type
Other
Delete Selection
Sort by